Richtung

Richtung · 01. Dezember 2019
Wir haben Jäger, die von sich behaupten, dass sie für die jeweilige lokale Region unverträgliche Überpopulationen einzelner Arten reduzieren, damit sie nicht - über die Gebühr - schaden (Jungpflanzen-Verbiß, Nesträuber, etc.) - also Eingriffe des Menschen bzw. die Auswirkungen davon auf die Umwelt korrigieren... Zwar schimpfen wir, weil oft gerade sie selbst dafür sorgen, dass dies nötig wird (anfüttern der Wildschweine, der Rehe, etc.). Aber dies soll hier nicht gemeint sein.

Richtung · 26. August 2019
Fragen über Fragen. Auslösender Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/waldbraende-im-amazonas-die-groessten-feuer-der-welt-wueten-woanders-a-1283437.html

Richtung · 18. Juni 2019
Klimakatastrophe: Die Ursachen, Folgen und was wir dagegen tun können Artikel von kontrast.at: https://kontrast.at/klimakatastrophe-ursachen-co2-anthropozaen/

Richtung · 18. Dezember 2018
...und wieder einmal versucht die AfD das Denuziantentum weiter salonfähig zu machen und stärker denn je zu etablieren. http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Neutralitaetsgebot-AfD-schaltet-Lehrermeldeportal-frei
Richtung · 14. November 2018
Nach Präsident Macron spricht jetzt auch Kanzlerin Angela Merkel von einer europäischen Armee als Garant des Friedens... Ein Irrglaube. Mein Kommentar zum verlinkten n-tv-Artikel.
Richtung · 07. November 2018
Ein von tiefstem Herzen kommender Kommentar zu einen Artikel.
Richtung · 17. September 2018
Was passiert hier gerade mit der Linken in Deutschland, wo wollen wir hin?
Richtung · 13. September 2018
Wir sind auf dem Weg dorthin wo wir nach dem zweiten Weltkrieg niemals wieder hin wollten - nationalistisch und so ganz und gar nicht sozial - auch wenn es gerne auf den Wahlplakaten als so wichtig hingestellt wird. Ein Artikel, geschrieben aus dem Stegreif - spontan und aus vollem Herzen und mit viel Sorge um diese Welt im Blut.