Das bin ich: Nadine oder auch Oma99

Fortsetzung der Startseite: 

Was Du nicht willst, dass man Dir antue, das füg' auch keinem Anderen zu!
und: Verletze nie ein Tier zum Scherz, denn ...


...fortan hatte ich beim Essen immer das Bild des lebendigen Schweines, des Kälbchens, des Huhnes, des Hasen und der Heringe vor Augen.
Wundert es jemand, dass ich nicht mehr viel essen konnte?
Dass ein Tag ohne Fleisch für mich nicht, wie von meinen Eltern gedacht, eine Bestrafung war, sondern fast schon ein glücklicher Tag?
Wenn  nur meine Eltern nicht so sauer auf mich - ja, enttäuscht von mir - gewesen wären. Hatte ich doch ihr mühsam zu unserem Wohl von wenig vorhandenem Geld gekauften und zubereitetem Essen in hohem Bogen wieder ausgespuckt und nichts aber auch wirklich nichts konnte mich lange Zeit anders reagieren lassen...