· 

Wohin begeben wir uns in Europa und der Welt?

Tja - 

Wohin begeben wir uns in Europa...

Österreich, bzw. die FPÖ zeigt es nur zu deutlich:

Wir sind auf dem Weg dorthin wo wir nach dem zweiten Weltkrieg niemals wieder hin wollten - nationalistisch und so ganz und gar nicht sozial - auch wenn es gerne auf den Wahlplakaten als so wichtig hingestellt wird.

Was wir brauchen und wohin wir uns bewegen sollten:
Ein gemeinsames Europa in Frieden und sozial gestaltet - nur dafür brauchen wir absolut keinen Erdogan in der Türkei, keinen Orban in Ungarn, keinen Keyl als Richter am österreicheischen Bundesverfassugsgericht, keinen Söder in Bayern, keinen Seehofer als Innenminister Deutschlands, keinen Kurz, Strache, Kickl in Österreich, keinerlei nationalistischen und konzerngläubigen Politiker in der ganzen Welt - und auch keinen Donald Trump, der meint er könne einfach gottgleich alles kaputt-hauen, was die Menschen eigentlich wollen und brauchen - nur um sich selber groß zu fühlen und sein Mini-Ego hoch zu puschen.

Verdammt - warum ist es so schwer, einfach mal einander zuzuhören, in Ruhe und Frieden darüber zu reden und den besten Kompromiss für uns alle zu finden - egal, worum es nun gerade geht.

WIR SIND ALLE BEWOHNER DES SELBEN PLANETEN -dieser ERDE!

Wir haben die Aufgabe diesen Lebensraum für ALLE Lebewesen darauf zu erhalten, zu pflegen und für die Entwicklung dieser Erde im Sinne Aller zu agieren.

Hört auf, alles zu missbrauchen, zu zerstören, nur das eigene Ego zu beweihräuchern - fangt endlich an gemeinsam diese Welt zu etwas Schönem für ALLE Lebewesen darauf zu mchen, sie zu lieben und zu ehren. Sie zu Pflegen und zu Erhalten, sie mit Ehrfucht als das Erbe unserer Vorfahren aus allen Spezien zu betrachten.

ch habe mal mit einem evangelischen Pfarrer in einem Haus gelebt, der diese erde als das Himmelreich Gottes ansah und damit haz er doch den Kern getroffen: Wir haben die Verantwortung für diese Welt, unsere Erde. Wir dürfen, sollen , müssen sie erhalten und zu einem Himmelreich für uns alle, Mensch, Tier und Pflanze, zu machen. Und sie NICHT zu einem ausgelaugten Dreckloch für unsere Abfälle (incl,unserer eigenen Gebeine) zu machen.

Scheisse - habe jetzt mehr geschrieben als ich dachte - aber ich stehe zu allem.

Gute Nacht - denkt nach und ...

...lasst uns den nächsten Tag immer wieder zu etwas besserem im Sinne von uns allen, Menschen(tieren), wild lebendenden Tieren, domestizierten Tieren, verwilderten Tieren und was wir sonst noch hier entdecken können, zu machen.

Gebt unserem Leben endlich einen wirklichen Sinn - als Hüter dieser Erde.

Eure Nadine Hoffmann-Voigt
aka Oma99
aka et Nadine'sche
aka Mensch dieser Erde
aka Lebewesen mit Verantwortung.