· 

"die Linke" in Deutschland & "Aufstehen", die linke Sammlungsbewegung

Wenn ich so verfolge, wie sich gerade jetzt, Wahlen in Bayern und Hessen stehen vor der Tür, die Linke zerfleischt...

 

Die linke Sammlungsbewegung ist doch eine Chance etwas zu bewegen und es sollte von der Partei "die Linke" ebenso wie von den Mitgliedern der Sammlungsbewegung "Aufstehen" auch in diesem Sinne genutzt werden. 

 

Für mich ist die Zukunft nur im linke Sinne denkbar - allerdings geeint und nicht gegeneinander.

 

Was hier abläuft derzeit ist keine konstruktive Diskussion!

Dies ist destruktiv und schadet der Bewegung, der Partei und uns allen, die wir in diesem Land und auf dieser Welt leben!

 

Wenn Wir die Chance in Bayern, Hessen und in Zukunft in allen Bundesländern und auch auf europäischer Ebene sinnvoll nutzen wollen, dann bleibt nur ein Miteinander und dafür ist die Sammlungsbewegung doch entstanden, dafür unterstütze ich sie!

 

Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, was passiert, wenn wir es nicht schaffen eine starke, geeinte linke Bewegung in der Politik und in unserer Gesellschaft zu formieren, zu etablieren? Das Polizeiaufgabengesetz in Bayern gibt einen klaren Vorgeschmack darauf: Überwachung, polizeiliche Willkür, Inhaftierung auf letztendlich unbegrenzte Zeit - ohne das auch nur ein Gericht darüber zu entscheiden hat!

 

Hier wird man zum (zur) "GefährderIn" auf eine simple Denunziation hin, auf eine - nicht mal zu Begründende - Vermutung hin und kann gleich drei Monate in Untersuchungshaft genommen werden. Ohne Richter.

Und dies kann immer wieder aufs Neue einfach so, ohne Richterbeschluß, verlängert werden.

 

Hier werden Grundrechte außer Kraft gesetzt und damit ist Jede(r) hier betroffen und Jede(n) kann es treffen!

 

 

Deshalb alleine schon müssen wir eine geeinte linke Bewegung in Politik und Gesellschaft, ja in der Regierung Bayerns, Hessens und der ganzen Bundesrepublik haben!