· 

Maaßen, Seehofer, Merkel - mein Standpunkt ist klar.

Es ist eigentlich egal, warum Frau Merkel mit Herr(lein) Seehofer einen Herr(lein) Maaßen hochbefördert, wenn der sein Amt missbraucht und klar gegen das Grundgesetz arbeitet:

 

Herr(lein) Maaßen gehört komplett aus jeglicher Verantwortung entfernt, dazu eine absolute Schweigepflicht unter Haftandrohung über alles womit er dienstlich zu tun hatte.

 

Nichts anderes wäre sinnvoll.

Und ein Herr(lein) Seehofer, der einen Maaßen - warum auch immer - schützt, bzw. deckt, gehört ebenfalls den gleichen Konditionen unterworfen! Egal ob er Parteichef oder Vorsitzender der CSU oder der Papst persönlich ist.

 

Wer seine ihm letztendlich vom Volk gegeben Ämter missbraucht und so gegen das Grundgesetz handelt, hat keinerlei Recht, welches über die Grundrechte hinausgeht.

Erworbene Pensionen etc. gehören übrigens für beide auf das Hartz 4-Niveau gekürzt.

Ebenso dürfen Beide keine verantwortlichen oder beratenden Jobs mehr ausüben, nicht bei Finanz-, Industrie- oder Handelsunternehmen.

Auch nicht bei internationalen Konzernen jeglicher Art.

Kurze und schmerzlose Entscheidungen, das hätte ich erwartet und die wären auch angemessen gewesen.

 

Letztendlich stellt sich die Frage nach Neuwahlen, da mit dieser Entscheidung auch Frau Merkel ihr Amt missbraucht hat.

...und:

Wer stellt die Vertrauensfrage?

 

Ein Kommentar von:

Nadine Hoffmann-Voigt

 

4. Oktober 2018, Anmerkung aufgrund der geänderten Sachlage:

Nachdem die Regierungsoberen wie Merkel, Seehofer und Nahles, sich auf die Entlassung Massen's und übernahme in die neu geschaffenes Amt als "Sonderberater" Seehofers geeinigt haben ergeben sich neue Fragen.

- Warum kann Seehofer so einen offensichtliche rechts orientierten Mann wie Massen nicht einfach fallen lassen, sondern lobt ihn über den Klee und gibt ihm auch noch ein neues Amt?

- Warum lassen sich Nahles UND Merkel auf dieses Spiel ein?

- warum sind Nahles, Merkel und Seehofer noch in ihren Ämtern und Bezügen?

 

=> Ich fordere Neuwahlen und die sofortige Entlassung oben genannter Politiker bei Verlust alle Bezüge (über Hartz4-Niveau) aus ihren politischen Ämtern incl. eines Verbotes sich in industriellen, politischen Organisationen und Konzernen zu betätigen.<=

 

 

Nadine Hoffmann-Voigt