· 

Ferkel kastrieren ohne Betäubung?

Was soll das?
Überhaupt auf die Idee zu kommen weiter ohne Betäubung zu arbeiten - egal ob Monate oder Jahre, jeder Tag ist zuviel!

 

Die "Ferkelerzeuger", sprich die geldgeilen Züchter, hatten 5 Jahre Zeit, um auf Betäubung umzustellen und was haben sie gemacht? sich einfach darauf verlassen, dass das ja doch nicht durchgesetzt wird. Politiker, die - statt auf die Durchsetzung des Gesetzes zu bestehen - einfach noch weitere 2 JAHRE Frist geben wollen (und dann noch einmal und noch einmal...) sind gekauft, korrupt und selber nur auf ihren eigenen Vorteil aus.

Bei einem hungrigen obdachlosen Menschen wird die geringste Kleinigkeit erbarmungslos geahndet, auf der Einhaltung der Gesetze bestanden. 

Aber einem Züchter der eh schon 5 Jahre Zeit hatte sich auf die geänderte Gesetzeslage ein- und umzustellen, dem wird einfach mal so eine weitere jahrelange Frist eingeräumt. 

 

Wer von denen nicht die Gesetze einhält, sollte dafür bestraft werden und eine Ferkelkastration mit qualifizierter Betäubung schlichtweg durchgesetzt werden, ansonsten darf er eben nicht mehr kastrieren - schließlich ist das die Gesetzeslage!

 

Wenn diese Züchter darüber klagen, das sie das nicht schaffen, dann haben sie ihren Beruf eh nicht richtig im Griff. Da nützt auch eine Fristverlängerung oder gar noch weiteres Entgegenkommen nichts. 

 

Fünf Jahre geschlafen und dann jammern es nicht rechtzeitig zu schaffen... 


Hier der Artikel dazu:

https://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Koalitionsausschuss-einigt-sich-auf-2-Jahre-Fristverlaengerung-bei-Ferkelkastration-9837268.html