· 

Warum?

- Warum gibt es keine gemeinsamen Lösch-Aktivitäten ALLER Staaten dieser Erde?

 

- Warum schauen wir zu, wie die Sauerstofflieferanten, die CO2-Speicher dieser Erde verschwinden, oft sogar bewusst zerstört werden für etwas was niemand atmen kann - für monetären Profit?

 

- Warum stehen wir nicht auf, sondern belächeln, beschimpfen, hassen Menschen die aufstehen, auf all die Mißstände aufmerksam machen?

 

- Warum ziehen wir es vor die Augen zu schließen, oder bestenfalls jemand anderes für alles verantwortlich zu machen, statt einzusehen, dass wir alle, JEDER Mensch, jetzt hier und sofort seinen Beitrag zum Schutze dieser Welt, unseres (und aller Lebewesen) Lebensraumes unseren Beitrag leisten muß?

 

- Warum und das sollte langsam jeder sich mal eingestehen und etwas ändern, warum verdammt noch mal ist uns das Fleisch, die Milch, der Käse, das Leder, die Wegwerfverpackung, die eigene Bequemlichkeit, wichtiger als unser aller Überleben?

 

- Warum tun wir nichts?

 

WARUM?

 

Dieser Blogeintrag bezieht sich auf den hier verlinkten Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/waldbraende-im-amazonas-die-groessten-feuer-der-welt-wueten-woanders-a-1283437.html

 Die Feuer-Weltkarte der Nasa zeigt, wo es auf der Welt am meisten brennt

 

FIRMS/ NASA

Die Feuer-Weltkarte der Nasa zeigt, wo es auf der Welt am meisten brennt